Entwicklungszusammenarbeit

Trotz grosser Fortschritte in der Bekämpfung von Armut und Gesundheitsförderung weltweit gibt es immer noch viele Menschen, die unter schwierigsten Umständen leben müssen.

OMF folgt weiterhin dem Beispiel von Hudson Taylor und wir sehen wundervolle Frucht für das Reich Gottes durch die Arbeit unserer Fachkräfte in der Entwicklungsförderung.

In vielen Ländern Ostasiens finden wir neben einem hohen Lebensstandart in Grossstädten zum Teil ganze Stadtteile, wo Menschen in slumartigen Situationen leben müssen. Angezogen von der Verlockung des Reichtums ziehen Menschen aus ländlichen Regionen dorthin, werden aber ausgebeutet und sind der Willkür reicher Firmen oder Menschen ausgeliefert.

Besonders die zweite Generation, die Kinder der Migranten, leiden unter den Umständen. Oft fehlt Geld oder Möglichkeiten für eine solide Ausbildung, welche es ermöglichen würde, aus den gegenwärtigen Umständen zu entkommen.

Gemeinsam mit lokalen Partner arbeitet OMF in solchen Stadtteilen oder Gebieten, um Wege zur Selbsthilfe zu bieten.

Was wir tun

Unsere Vision

Wir sehnen uns danach, den Menschen zu helfen einen Ausweg aus ihren gegenwärtigen, herausfordernden Lebensumständen zu finden.

Unsere Werte

Christi Barmherzigkeit vorleben

Die Würde eines jeden Lebens durch unsere Haltung und unser Handeln zum Ausdruck bringen.

Gottes Bestimmung für den Einzelnen und die Gemeinschaft entdecken und fördern.

Auf körperliche, emotionale, soziale und geistliche Bedürfnisse von ausgegrenzten und unerreichten Menschen eingehen.

Bewusste Befähigung von Einheimischen durch Unterricht und Mentoring

Zusammenarbeit mit Evangelisations- und Jüngerschaftsdiensten.

Ressourcen

Praktikum

Missionspraktika ermöglichen es dir, Fähigkeiten für deine zukünftige berufliche Laufbahn zu entwickeln und gleichzeitig das Leben eines interkulturellen Mitarbeitenden kennenzulernen.

Aktuelle Einsätze

Warum gibt es zwei Suchmöglichkeiten?

Mission.ch

Mission.ch ist ein Portal, welches von verschiedenen Missionsorganisationen der Schweiz betrieben wird. Dort findest du nicht nur ausgewählte Einsätze von OMF, sondern auch von anderen Organisationen, alle auf Deutsch.

OMF International

OMF International betreibt ein Portal für Einsatzmöglichkeiten "Opportunities", welches alle konkreten Möglichkeiten mit OMF umfasst. Das Portal und die Einsätze sind Englischsprachig verfasst.

Fragen? Schick uns eine E-Mail.

Um dir besser helfen zu können, fülle bitte alle erforderlichen Felder aus.
Deine Anfrage wird dann an das zuständige OMF-Team weitergeleitet.

Kontaktformular (#7)

Indem du auf "Absenden" klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeiten dürfen.

Sie befinden sich auf der Website der OMF Suisse.
Wir verfügen über ein Netz von Zentren in der ganzen Welt.
Wenn Ihr Land/Region nicht aufgeführt ist, wählen Sie bitte unsere Internationale Website.