Ressourcen für Theologen und Theologinnen und Bibelschüler und Bibelschülerinnen

Mit den Ressourcen und Fachartikeln von OMF erhältst du eine globale Perspektive für deinen Unterricht und dein Studium.
Dein Bibelschulpraktikum mit OMF machen

Du suchst einen Ort, an dem du im Rahmen deines Studiums ein Praktikum absolvieren kannst?

Wir haben viele Jahre Erfahrung mit der Organisation von Kurzzeit-Praktika im Rahmen unseres Serve Asia-Programms. Diese können oft an die Anforderungen Ihrer Schule und den Zeitplan für die Praktika angepasst werden.

Mache deine Erfahrungen Seite an Seite von unseren Mirbeitern, die unter ostasiatischen Menschen leben, und lerne von lokalen Kirchenleitern und Gläubigen.

Berichte von Bibelschüler/innen

„Ich konnte die verschiedenen Kirchen sehen und viele Missionare treffen. Sie sprachen mit mir über ihr Leben als Missionar und darüber, wie sie Gemeinden gegründet und evangelisiert haben. Die verschiedenen Arten, wie sie Gemeinden gegründet und lokale Leiter ausgebildet haben, haben mich sehr interessiert, denn das ist ein Bereich, über den ich während meines Masterstudiums mehr forschen möchte.“

„Als Praktikantin nach Japan zu gehen, war nicht nur eine praktische Erfahrung, sondern auch eine Zeit, in der Gott begann, mein Herz zu verändern und meine Sicht auf die Welt neu zu gestalten. In meinem täglichen Leben versuche ich nun, bewusster zu leben, den Menschen gegenüber wirklich präsent zu sein und vor allem die Verlorenen zu lieben, indem ich sie nicht nur in meinem Haus, sondern auch in meinem Herzen willkommen heiße.“

Häufig gestellte Fragen

Ja! Kurzzeiteinsätze nach Ostasien mit OMF können oft auf die Anforderungen deines Bibelschulpraktikums zugeschnitten werden. Bitte kontaktiere uns, damit wir gemeinsam herausfinden können, ob wir die Anforderungen deines Kurses erfüllen können.

Die weltweite Kirche wächst rasant und es gibt einen großen Bedarf an Ausbildern von einheimischen Leitern und Lehrern, an Dozenten für Bibelschulen und an Personen, die einheimische Pastoren und Kirchen in ganz Ostasien unterstützen können. Unter diesem Link findest du diverse Möglichkeiten auf Englisch.

Wir sind eines der größten christlichen Missionswerke, das sich auf die Menschen in Ostasien konzentriert. Wir möchten unsere über 150-jährige Erfahrung in der kulturübergreifenden Mission in einer sich verändernden Welt weitergeben. Unsere Arbeit ist so vielfältig wie die Orte, an denen wir arbeiten: von Megastädten wie Tokio bis zu den Dörfern im ländlichen Thailand. In unseren Teams arbeiten Christen aus vielen verschiedenen Ländern und Konfessionen, so dass du einen Eindruck von der Arbeit in einem multikulturellen Team bekommst.

Außerdem begleiten wir dich bei jedem Schritt deines Praktikums. Wir helfen dir bei den Vorbereitungen, beim Erlernen der Sprache und bei praktischen Details. Wir unterstützen dich auch während deines Praktikums, nicht nur in deinem Dienst, sondern auch in deiner persönlichen Nachfolge. Unsere Unterstützung geht auch nach deiner Rückkehr weiter und hilft dir, das Beste aus deiner Erfahrung zu machen.

Das Bewerbungsverfahren für Bibelschulpraktika variiert je nach Kursanforderungen und Dauer. Praktika mit einer Dauer von bis zu einem Jahr sind Teil unseres Kurzzeitmissionsprogramms Serve Asia. Sprich mit unserem Serve Asia-Team, um mehr darüber zu erfahren.

Ressourcen für Studium und Weiterbildung
Filter by Country
Filter by Ministry
Filter by Content Type
Filter by Date
Anzeige von 9 von 46 Beiträgen

Praktikum

Missionspraktika ermöglichen es dir, Fähigkeiten für deine zukünftige berufliche Laufbahn zu entwickeln und gleichzeitig das Leben eines interkulturellen Mitarbeitenden kennenzulernen.

Aktuelle Einsätze

Warum gibt es zwei Suchmöglichkeiten?

Mission.ch

Mission.ch ist ein Portal, welches von verschiedenen Missionsorganisationen der Schweiz betrieben wird. Dort findest du nicht nur ausgewählte Einsätze von OMF, sondern auch von anderen Organisationen, alle auf Deutsch.

OMF International

OMF International betreibt ein Portal für Einsatzmöglichkeiten "Opportunities", welches alle konkreten Möglichkeiten mit OMF umfasst. Das Portal und die Einsätze sind Englischsprachig verfasst.

Fragen? Schick uns eine E-Mail.

Um dir besser helfen zu können, fülle bitte alle erforderlichen Felder aus.
Deine Anfrage wird dann an das zuständige OMF-Team weitergeleitet.

Kontaktformular (#7)

Indem du auf "Absenden" klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeiten dürfen.

Sie befinden sich auf der Website der OMF Suisse.
Wir verfügen über ein Netz von Zentren in der ganzen Welt.
Wenn Ihr Land/Region nicht aufgeführt ist, wählen Sie bitte unsere Internationale Website.