Kurs: „Die unvollendete Geschichte“

Inhalt

Der Kurs „Die Unvollendete Geschichte“ besteht aus 4 Unterrichtseinheiten von 90-120 Minuten Dauer. Gemeinsam machen wir uns auf eine Reise durch die Bibel und die Kirchengeschichte bis ins Heute und entdecken, was Gottes Plan für die Völker der Welt ist. Neben Lehrvideos gibt es jedes Mal auch zusätzliche Informationen, um sich selber weiter mit dem Thema zu vertiefen. Den Abschluss jeder Einheit bildet eine längere Kleingruppen-Zeit, während dem das jeweilige Thema noch aus der ganz persönlichen Perspektive angeschaut und diskutiert wird.

Der Kurs umfasst vier Lektionen. Er bietet einen hervorragenden Einblick in biblische Grundlagen, die weltweite Ausbreitung des Christentums, Missionsstrategie und kulturelle Herausforderungen bis hin zu aktuellen Trends des 21. Jahrhunderts.

  • Entdecke den roten Faden, der sich von 1. Mose bis zur Offenbarung durchzieht.
  • Schaue die Weltgeschichte aus Gottes Perspektive an und lass dich begeistern vom enormen Wachstum des Christentums weltweit!
  • Erforsche, was noch zu tun ist um den Auftrag zu erfüllen. Erforsche die heutigen Herausforderungen und unerfüllten Seiten des Missionsauftrags.
  • Erkenne deinen Teil im begeisterndsten Geschehen auf unserem Planeten Erde – die weltweite Ausbreitung des Reiches Gottes!

Bisherige Kursbesucher schwärmen von diesem Kurs, weil er nicht nur einen guten Einblick in Gottes Heilsplan gibt, sondern auch ganz praktisch dazu ermutigt, Schritte zu machen.

Rahmen

Der Kurs eignet sich für Menschen jeden Alters, die den Auftrag Gottes ernst nehmen und nach praktischen Wegen suchen, sich aktiv an der Erfüllung von Gottes Plan zu beteiligen. Es gibt keine Beschränkung der Gruppengrösse, je nachdem werden mehr Kleingruppen für den persönlichen Austausch gebildet.

Mehr Informationen

Weitere Informationen gibt es auf der Website von Simply Mobilizing.

Kontakt

Der Kurs wird von trainierten Kursorganisatoren angeboten. Bitte nimm mit uns Kontakt auf, damit wir über den Rahmen und die Eckpunkte eines Kurses in deiner Gemeinde sprechen können.

Diesen Beitrag teilen

Kategorien

Stichworte

1-2 Stunden10-20 Personen5-10 PersonenDrinnenErwachseneJugendlicheLehreOMF MitarbeiteronlineVertiefung

Ähnliche Ressourcen

Featured Image Master
1-2 Stunden10-20 Personen20+ Personen30 minAIDS CareDraussenDrinnenKinderOMF MitarbeiterSelbstständigThailand
Featured Image Master
1-2 Stunden30 minDrinnenKulturLehreOMF MitarbeiterSelbstständig
Featured Image Master
1-2 Stunden10-20 Personen20+ Personen30 minBukang LiwaywayDraussenDrinnenKinderOMF MitarbeiterPhilippinenSelbstständig
asi-entdecker
1-2 Stunden10-20 Personen20+ PersonenActionDraussenDrinnenJugendlicheKinderLehreOMF Mitarbeiter
zustand-der-welt
10-20 Personen20+ Personen30 minDraussenDrinnenErwachseneJugendlicheLehreOMF MitarbeiterSelbstständig
kinder-beilage
30 min5-10 PersonenBastelnDrinnenKinderLehreSelbstständigVertiefung

Praktikum

Missionspraktika ermöglichen es dir, Fähigkeiten für deine zukünftige berufliche Laufbahn zu entwickeln und gleichzeitig das Leben eines interkulturellen Mitarbeitenden kennenzulernen.

Aktuelle Einsätze

Warum gibt es zwei Suchmöglichkeiten?

Mission.ch

Mission.ch ist ein Portal, welches von verschiedenen Missionsorganisationen der Schweiz betrieben wird. Dort findest du nicht nur ausgewählte Einsätze von OMF, sondern auch von anderen Organisationen, alle auf Deutsch.

OMF International

OMF International betreibt ein Portal für Einsatzmöglichkeiten "Opportunities", welches alle konkreten Möglichkeiten mit OMF umfasst. Das Portal und die Einsätze sind Englischsprachig verfasst.

Fragen? Schick uns eine E-Mail.

Um dir besser helfen zu können, fülle bitte alle erforderlichen Felder aus.
Deine Anfrage wird dann an das zuständige OMF-Team weitergeleitet.

Kontaktformular (#7)

Indem du auf "Absenden" klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeiten dürfen.

Sie befinden sich auf der Website der OMF Suisse.
Wir verfügen über ein Netz von Zentren in der ganzen Welt.
Wenn Ihr Land/Region nicht aufgeführt ist, wählen Sie bitte unsere Internationale Website.