Helden des Glaubens

Im Verlaufe der letzten Jahrhunderte gebrauchte Gott immer wieder Menschen, um Gewaltiges zu verwirklichen. Obwohl sie sich während Lebzeiten nicht als etwas besonderes fühlten, hinterliessen sie uns Beispiele, wie Gott Menschen gebrauchen kann.

Das Christian History Institute hat die Geschichte einiger dieser Menschen in Animationsfilmen produziert. Diese Filme sollen inspirieren, begeistern und unseren Horizont öffnen für Gottes Wirken in der Geschichte auf der ganzen Welt. Alle Filme können hier gratis (nach vorheriger Registrierung) angeschaut werden: RedeemTV.

Folgende Geschichten und Videos gibt es bereits auf Deutsch und können auf dieser Website geschaut werden:

Master

Eric Liddell – Zum Opfer bereit

Eric Liddell sah nicht gerade aus wie ein Olympiasieger, wenn er rannte. Die Leute machten sich lustig über seinen Renn-Stil. Aber weil er der schnellste Läufer in ganz Schottland war, bekam er den Spitznamen ‘der fliegende Schotte’.

Video anschauen »

Die Filme eignen sich sehr gut für eine Kidstreff Lektion, einen Jungschar Nachmittag oder ein Ferien-Programm.

Zusammen mit dem Begleitmaterial kann man einfach Lektionen, Diskussionen oder Spiel- und Bastelaktivitäten, abgestimmt auf die Gruppe, zusammenstellen.

Gerne kommen wir auch direkt vorbei, um mit euch einen Sonntagmorgen oder Samstag-Nachmittag zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Praktikum

Missionspraktika ermöglichen es dir, Fähigkeiten für deine zukünftige berufliche Laufbahn zu entwickeln und gleichzeitig das Leben eines interkulturellen Mitarbeitenden kennenzulernen.

Aktuelle Einsätze

Warum gibt es zwei Suchmöglichkeiten?

Mission.ch

Mission.ch ist ein Portal, welches von verschiedenen Missionsorganisationen der Schweiz betrieben wird. Dort findest du nicht nur ausgewählte Einsätze von OMF, sondern auch von anderen Organisationen, alle auf Deutsch.

OMF International

OMF International betreibt ein Portal für Einsatzmöglichkeiten "Opportunities", welches alle konkreten Möglichkeiten mit OMF umfasst. Das Portal und die Einsätze sind Englischsprachig verfasst.

Fragen? Schick uns eine E-Mail.

Um dir besser helfen zu können, fülle bitte alle erforderlichen Felder aus.
Deine Anfrage wird dann an das zuständige OMF-Team weitergeleitet.

Kontaktformular (#7)

Indem du auf "Absenden" klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeiten dürfen.

Sie befinden sich auf der Website der OMF Suisse.
Wir verfügen über ein Netz von Zentren in der ganzen Welt.
Wenn Ihr Land/Region nicht aufgeführt ist, wählen Sie bitte unsere Internationale Website.